15.7.07




Hier habe ich angefangen auf 2 Leinwänden ( 40 x 120 ) das Thema Licht und Schatten aufzugreifen.
Wo ist Licht?
Wo ist Schatten?
Wie vermischt es sich im Hier und Jetzt......?

Immer wieder , so stelle ich fest, sind die Menschen fast erschüttert, wenn schwarze Farbe auf ihre Leinwand läuft..... es werden immer sofort Themen angestoßen.....

Bei einem Seelenbild ist es so, daß fast immer vom Dunklen ins Helle gemalt wird.
Und im Leben ist es doch ähnlich, durch unsere dunklen Anteile oder die dunklen Anteile der Anderen können wir doch einiges erkennen.
Nur wenn wir es uns anschauen, bearbeiten, begreifen, so dürfen und können wir es wandeln.
Also so ist es auch mit der dunklen Farbe auf der Leinwand.
Wir dürfen sie anschauen und eine Struktur herstellen, dann darf sie trocknen und dann gibt es beim Malen wunderschöne Effekte.....und dann dürfen wir es unwandeln mit heller Farbe.

Ich möchte damit nicht sagen, daß ich das Dunkle schön finde oder gut, nur es begegnet uns ja immer wieder und wir dürfen auch daraus lernen...( auch wenn es nciht immer sofort erkannt wird)

Bei einigen Bildern sagen die Menschen zu mir: Mann Du malst aber dunkle Bilder.....einige finden die gleichen Bilder nicht dunkel, also stoßen die Bilder in Jedem etwas anderes an.....!!! So wie wir auch alle unterschiedlich sind..

Die Bilder oben sind noch nicht fertig , ich werde Sie euch zeigen, wenn sie fertig sind.

Ich wünsche Euch aber allen einen schönen lichvollen freudigen Tag im Innen und im Außen.
Von Herzen grüßt Euch Alexandra

Schutzengelbild mit einer Klientin gemalt...






Hier zeige ich Euch ien Schutzengelbild, was ich mit einer Klientin gemalt habe. Auch dies war ein sehr schöner Prozeß und es hat sich vieles gezeigt........
Liebe S.

in den Tagen die manchmal nicht so einfach sind..... spüre immer....... wie Dein Schutzengel Dir den Kopf hochhält.........und DIch anlächelt.


Mein Stern..........:):):):):):):) ( Kleiner Insider........)

In Liebe Alexandra

Seelenbild





In diesem Seelenbild wird zum Vertrauen hingearbeitet und auch zur Ruhe, die uns ja allen gut tut.... und liebe E. ich wünsche Dir davon ganz viel ........:)

In Liebe Alexandra

Seelenbild




Ich wünsche Frau O. ganz viel liebe und Freude im Herzen mit ihrem Seelenbild und das die Träume und Wünsche in ihrem Herzen immer ein Stückchen mehr Erfüllung finden.
In Liebe Alexandra

Die Weisheit