6.12.06

Heute nacht.....

sind mir ein paar Dinge begegnet.....

Ich werde Sie Euch schreiben:

Licht senden in die Tiefe des menschlichen Herzens-
des Künstlers Beruf ( Robert Schumann)

Während ich male, lasse ich meinen Körper draußen vor der Tür, wie die Moslems ihre Schuhe vor der Moschee. ( Pablo Picasso)

Man muß das, was man vor sich hat, durchdringen und beharrlich fortfahren, sich so logisch wie nur möglich auszudrücken ( Paul Ce´zanne )

Entsteht nicht ein Kunstwerk nur in dem Moment, wann ich deutlich einen Zusammenhang mit dem Unsiversum vernehme? ( Phillipp Otto Runge )

Wenn ich so allein bin, dann fühle ich so innig, was Kunst ist, dann ist alles weniger Malerei, da stehen keine Töne, alles ist tiefe Seele, da meine ich, man könne Künstler sein, ohne nur einen Strich zu tun...
( Anselm Feuerbach )

Jedes Thema ist gut. Es handelt sich nur darum, es mit Kraft und Klarheit wiederzugeben. ( Jean-Francois Millet )